Weshalb es die Stiftung Wanja braucht?

Institutionen, die Kinder mit besonderen Bedürfnissen begleiten, fördern und deren Eltern beraten, brauchen mehr und speziell ausgebildetes Personal. Das bedeutet unter anderem einen erheblich erhöhten finanziellen Aufwand. Da Familien mit besonderen Kindern schon vielfältige Mehrbelastungen haben, sollen sie nicht auch noch für diese Mehrkosten aufkommen. Hier springt die Stiftung Wanja ein und bietet mit ihrer Hilfe finanzielle Unterstützung an für Familien und Institutionen, insbesondere dem Chinderhus Wanja in Ebikon.
Schenkungsgelder sind wie Samen, leise fallen sie in die Erde und still keimen sie. Im Wachsen entwickeln sie eine enorme Kraft. Sie können Mauern durchbrechen, den Asphalt sprengen auf dem Weg zum Licht, zum Blühen und Fruchten. Was kann so eine finanzielle Unterstützung alles bewirken und ermöglichen bei Kindern und deren Familien: Entlastung, Förderung, Dazugehören, Lachen, Freude?

Die Stiftung Wanja äufnet das Stiftungskapital durch solche Schenkungsgelder wie Spenden und Legate.

Ich will die Arbeit der Stiftung mit einer Spende unterstützen.

Wir freuen uns, dass Sie die Stiftung Wanja unterstützen!.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
  • Bei einer Einzelspende wird Geld dort eingesetzt, wo es am notwendigsten gebraucht wird.
  • Bei der zweckgebundenen Spende entscheiden Sie, wie wir Ihr Geld einsetzen sollen: als Patenschaft, für Therapiekosten, für Aus- und Weiterbildung etc.
Wollen Sie mehr wissen? Rufen sie uns an, schreiben sie uns oder schicken sie ein Email. Wir beraten sie gerne. Ihre Spende kommt zu 100% dem Stiftungszweck zugute. Spenden an die Stiftung können von den Steuern abgezogen werden. Stiftungsrat und Geschäftsführung arbeiten ehrenamtlich.

Spendenkonto:
Bank Julius Baer & Co. AG, BC 8515, 8010 Zürich
Konto 80-3244-6, zugunsten von CH 87 0851 5030 3081 6200 1, Stiftung Wanja, Luzern

Kontaktadresse:

Rosmarie Hammer